Outdoorpartner Prandegg, Sankt Leonhard bei Freistadt
                    Sankt Leonhard bei Freistadt Grundstück                                         Anmelden
Outdoorpartner.at
Das kostenlose Outdoor Portal:


Seen:

Bach, Fluß, Teich, Quelle:

Sankt Leonhard bei Freistadt.Bevölkerung.Entwicklung und Struktur.

Im Jahr 1869 wohnten im Gemeindegebiet 1624 Menschen, der höchste Stand in der Geschichte. Bis 1971 sank die Bevölkerung nur sehr wenig, seit 1971 ist ein stärkerer RĂĽckgang zu verzeichnen, was vermutlich auf die dezentrale Lage zurĂĽckzufĂĽhren ist. Im Jahr 1991 hatte die Gemeinde 1502 Einwohner, bei der Volkszählung 2001 nur mehr 1476, was einem RĂĽckgang von 1,8 % entspricht. Am 1. Jänner 2008 verzeichnete die Gemeinde 1434 Einwohner.[1][2]Von den 1199 Bewohnern Sankt Leonhards, die 2001 ĂĽber 15 Jahre alt waren, hatten 3,8 % eine Universität, Fachhochschule oder Akademie abgeschlossen. Weitere 4,9 % hatten eine Matura absolviert, 42,8 % hatten einen Lehrabschluss oder eine berufsbildende mittlere Schule besucht und 48,5 % aller Leonharder hatten die Pflichtschule als höchsten Abschluss.[3]

Quellenangabe: Die Seite "Sankt Leonhard bei Freistadt.Bevölkerung.Entwicklung und Struktur." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Januar 2010 21:12 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Prandeggsiedlung
Fieberbrunn outdoorpartner
Oberrettenbach outdoorpartner
Reith bei KitzbĂĽhel outdoorpartner
DĂĽrnkrut outdoorpartner
Bretstein outdoorpartner
Krottendorf-Gaisfeld outdoorpartner
Burgauberg-Neudauberg outdoorpartner
Lichtenberg outdoorpartner
Gunskirchen outdoorpartner


Prandegg+Geschichte:


Sankt Leonhard bei Freistadt+Sehenswertes


Sankt Leonhard bei Freistadt+Kultur:

Sankt Leonhard bei Freistadt.Geografie.

Sankt Leonhard bei Freistadt liegt auf 810 m Höhe am nordwestlichen Hang des Predigerberges im Mühlviertel. Die Ausdehnung beträgt von Nord nach Süd 8,2 km, von West nach Ost 7,2 km. Die Gesamtfläche beträgt 34,9 km?².

Quellenangabe: Die Seite "Sankt Leonhard bei Freistadt.Geografie." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Januar 2010 21:12 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Markt: